Münchener Verein Versicherungsgruppe

Makler-Champions 2022: Münchener Verein räumt ab!

Die Champions League hat der Münchener Verein in diesem Jahr bereits gewonnen. Und wie! Denn für den Münchener Versicherer gab es insgesamt 6x Gold, 1x Platin, 1x Silber. Über 1.500 Makler haben den Münchener Verein in einer der größten Maklerbefragungen Deutschlands zum besten und servicestärksten Versicherer gewählt und in der Sparte Krankenversicherung mit Gold belohnt. Damit hat es der Münchener Verein im Rahmen der Makler-Champions 2022 bereits zum dritten Mal geschafft, in der Sparte Krankenversicherung mit Platz 1 bzw. Gold ausgezeichnet zu werden. Doch das ist noch nicht alles! Für den Verein regnete es jede Menge weiterer Medaillen.

Noch mehr Edelmetall

Platin gab es als Sonderpreis für die besondere Zuverlässigkeit der letzten fünf Jahre. Zudem hat der Münchener Verein jeweils eine Goldmedaille in den Kategorien Partnerwert, Gesamtzufriedenheit, Maklerorientierung, Produktqualität und Digitalisierung abgeräumt. Zuletzt gab es Silber in der der Kategorie Schadenregulierung/Leistungsabwicklung.

„Servicewert P“ als entscheidendes Kriterium

Im Rahmen der Onlinebefragung zwischen September 2021 und Januar 2022 hat ServiceValue den sogenannten „Servicewert P“ (P wie Partner) ermittelt, der aufzeigt, wie gut die Serviceleistungen eines Versicherers mit den Prozessen des Versicherungsmaklers zusammenpassen. Sind die versicherungsseitig gebotenen Serviceleistungen mit den Strukturen und Prozessen des Maklers kompatibel? Liefern die Leistungen einen entscheidenden Beitrag zum Vertriebserfolg des Maklers? Schaffen die Versicherungen einen echten Mehrwert für den Makler? Die Antworten auf diese drei Fragen verdeutlichen die Integrationsleistung, das Befähigungspotenzial und den Zusatznutzen des Versicherers. Nach der Berechnung kann der „Servicewert P“ maximal 100 Punkte erreichen. Der Münchener Verein überzeugte mit überragenden 86 Punkten und erzielte den besten Wert aller Krankenversicherer.

Preisverleihung der Makler-Champions 2022

Die Zeitschrift Versicherungsmagazin hat die Sieger am 24. März 2022 auf den Petersberg bei Bonn eingeladen. Klar, dass der Münchener Versicherer hier nicht fehlen darf!

Makler-Champion-2022-Verleihung-Reitzler
Über Platin für den MV freuten sich auf der Preisverleihung am 24.03.2022 in Bonn (v. l.): Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, Dr. Rainer Reitzler, Joachim Rahn und Christian Kemper, Chefredakteur, Springer Fachmedien. © Henrik Schipper Photography

„Wir haben für diese Auszeichnung als Makler-Champion hart gearbeitet und freuen uns sehr, dass wir wieder die Nummer 1 sind“, hebt Joachim Rahn, Vertriebsdirektor der Maklerorganisation der Münchener Verein Versicherungsgruppe, hervor.

„Vielen Dank an alle unsere unabhängigen Vertriebspartner für dieses herausragende Feedback. Die Freude ist riesengroß im gesamten Team, feiern wir doch in diesem Jahr unser 100-jähriges Jubiläum. Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk! Die vielen Medaillen sind für uns der Beweis, dass wir mit unserer Strategie im Maklermarkt, schnell, online, erreichbar, unkompliziert und ansprechbar, den Bedarf und die Erwartungen der Makler sehr gut treffen. Die Auszeichnungen sind zudem Ansporn, in Zukunft noch besser zu werden“.

Mehr zum Jubiläum des Münchener Verein erfahrt ihr übrigens in diesem Beitrag.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Auch interessant

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Paulus
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Daniel Schäfer

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Don't Miss

JungmaklerAward 2022