Münchener Verein Versicherungsgruppe

Digital-Quiz: Digital Native oder Neuland?

Die Kundenkommunikation läuft über Messenger und Zoom, die Weiterbildung über Online-Events und auch die Buchhaltung ist komplett digitalisiert? Wer das kann, für den ist die digitale Welt alles andere als Neuland. Doch wer weiß, welches Potential WhatsApp wirklich hat und was Netzneutralität bedeutet? Mit unserem Quiz können Vermittler ihr Digitalwissen testen.

Laut dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ist die digitale Transformation bei vier Fünftel der Unternehmen in der deutschen Wirtschaft noch „schwach ausgeprägt“ – vor allem die kleinen Unternehmen hinken noch hinterher.

Die Digitalisierung ist ein umfassender Prozess, der die Versicherungsbranche vor neue Herausforderungen stellt und am laufenden Band neue technologische Innovationen hervorbringt. Nur wer dabei den Überblick behält, hat ein gutes Auge dafür, was die Zukunft so bringen könnte. 

Mit unserem Quiz können Vermittler herausfinden, wie gut sie die digitale Welt durchschaut haben: 

Das Digital-Quiz

Lust auf noch mehr Fragen? Mit diesem Quiz können Vermittler ihr Wissen zu New Work-Themen testen.

Titelbild: ©Viacheslav Lakobchuk/stock.adobe.com

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion der NewFinance zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Münchener Vereins. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Auch interessant

Mein Vereinsheim

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Ali Gürcali
Lea Raus

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Don't Miss

Jungmakler Award 2024