Münchener Verein Versicherungsgruppe

Quiz: New Work oder Nachhilfe?

Hinter Buzzwords wie LeanManagement, Scrum und Co. stecken anspruchsvolle Konzepte für eine neue Arbeitswelt. Vermittler können in unserem Quiz ihr Wissen zu New Work-Themen testen.

Dabei bezeichnet New Work alternative Arbeitsmodelle, mit denen Unternehmen oder Entscheider auf tiefgreifende, gesellschaftliche Veränderungen wie der Digitalisierung, Automatisierung aber auch den kulturellen Wandel reagieren können.

Der Begriff selbst wurde schon Mitte der 70er-Jahre im Rahmen eines Theoriekonzeptes zur neuen Arbeit von dem österreichisch-amerikanischen Sozialphilosophen Frithjof Bergmann entwickelt. Seitdem sind zahlreiche neue Aspekte, Theorien und Ideen hinzugekommen. 

In unserem Quiz können Vermittler testen, wie sehr sie sich mit der modernen Arbeitswelt auskennen:

Das New Work-Quiz

Titelbild: ©Egoitz/stockadobe.com

Lisa Mayerhofer
Lisa Mayerhofer
Mitglied der NewFinance-Redaktion mit vorherigen Stationen beim Süddeutschen Verlag und Burda Forward.

Auch interessant

Über uns

Skoro
Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Daniel Schäfer

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Don't Miss

JungmaklerAward 2022