Münchener Verein Versicherungsgruppe

Quiz: Ab an den See: Kennt Ihr die Baderegeln?

Es gibt nicht schöneres, als an einem heißen Sommertag ins kühle Nass zu springen. Doch wer sich sicher erfrischen möchte, sollte die Baderegeln befolgen. Doch wie lauten diese?

Das Regelwerk

Als Kind hat sie jeder schon einmal gehört: Die Baderegeln. Manche mussten sie in der Schule vielleicht sogar auswendig lernen. Damals ein Kinderspiel, denn es sind ja nur zehn. Dank der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) sind sie auch jederzeit online abrufbar. Doch wer kennt sie, ohne nachzuschauen?

Hier könnt Ihr mit unserem Quiz Euer Wissen über Baderegeln testen!

Quiz: Ab an den See: Kennt Ihr die Baderegeln?

Noch nicht genug? Mit diesem Quiz könnt Ihr Euer Wissen über Videobearbeitung testen.

Titelbild: © Robert Daly/KOTO/stock.adobe.com

Victor Massari
Victor Massari
Nach dem Abschluss seines Abiturs direkt an der Zugspitze in Bayern zog es den gebürtigen Garmischer in die Großstadt. In München studiert er jetzt Mediendesign und ist das jüngste Mitglied im Team der Online-Redaktion von New Finance.

Auch interessant

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Paulus
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Daniel Schäfer

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Don't Miss

JungmaklerAward 2022