Münchener Verein Versicherungsgruppe

Olga Simes: „Ich habe die Chance ergriffen”

„Die Menschen im Unternehmen machen es zu dem, was es ist“, stellt Joachim Rahn, Leiter Maklervertrieb, klar. Doch wer genau steckt hinter dem Münchener Verein? Wir stellen monatlich ein „Vereinsmitglied“ vor. Diesmal: Olga Simes, Maklerbetreuerin beim Münchener Verein.

Redaktion: Frau Simes, was sind Ihre Aufgaben im Münchener Verein?

Olga Simes: Meine Aufgabenbereiche sind vielseitig. Die Zuständigkeit beinhaltet die direkte Betreuung der angebundenen Vertriebspartner, die Produktberatung, die Courtagen, die Prozessabwicklung und vieles mehr. Des Weiteren gehört die Durchführung von Online-Produktschulungen zu meinem Aufgabengebiet und ich vertrete den Münchener Verein auf Messen. Auch kümmere ich mich um die Makler, die keine direkte Anbindung an die Vertriebsleiter haben.

Redaktion: Wieso arbeiten Sie in der Versicherungsbranche?

Olga Simes: Ich mag es mit Menschen zu arbeiten und habe Spaß daran zu informieren, zu beraten und zu verkaufen.

Redaktion: Seit wann sind Sie im Münchener Verein? Und warum haben Sie sich für den Versicherer entschieden?

Olga Simes: Ich bin seit zwei Monaten beim Münchener Verein, also recht neu dabei. Auf meiner vorherigen Position habe ich mit verschiedenen Versicherern zusammengearbeitet. Die Kooperation mit dem MV hat mir gut gefallen.

Als sich mir die Chance geboten hat, für den MV tätig zu werden, habe ich sie ergriffen.

Redaktion: Was schätzen Sie an Ihrer Arbeit am meisten?

Olga Simes: Ich schätze die Vielseitigkeit, die Selbstständigkeit und die Flexibilität meiner Arbeit. Außerdem bietet sie mir die Möglichkeit, über den Schreibtisch hinaus, an verschiedenen Orten tätig zu sein und mit interessanten Menschen zusammenzuarbeiten.

Redaktion: Wo sehen Sie sich und den Münchener Verein in zehn Jahren?

Olga Simes: In zehn Jahren, so wünschenswert, werde ich den Rückblick auf eine Karriere mit dem MV besitzen und auf dieses weiterhin wachsende Unternehmen, wie auch auf die Entwicklung meines persönlichen Wachstums. Meine erreichten Ziele zu feiern und mir neue Ziele zu setzen.

Redaktion: Worauf freuen Sie sich in der Zusammenarbeit mit dem Münchener Verein besonders?

Olga Simes: Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in einem tollen Team und erwarte eine gute Zeit!

Titelbild: © Olga Simes

Stephanie Gasteiger
Stephanie Gasteiger
Mitglied der NewFinance-Redaktion mit beruflichem Hintergrund in der PR und Wurzeln am Chiemseeufer. Ist ganz nach Friedrich Nietzsche davon überzeugt, dass die Glücklichen neugierig sind. Und ebenso umgekehrt.

Auch interessant

Über uns

Skoro
Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Daniel Schäfer

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Don't Miss

JungmaklerAward 2022