Münchener Verein Versicherungsgruppe

Waldemar Bliss: mehr Mitglied als Mitarbeiter

„Die Menschen im Unternehmen machen es zu dem, was es ist“, stellt Joachim Rahn, Leiter Maklervertrieb, klar. Doch wer genau steckt hinter dem Münchener Verein? Wir stellen monatlich ein „Vereinsmitglied“ vor. Diesmal: Waldemar Bliss, Vertriebsleiter des Maklervertriebs in der Region Nordrhein-Westfalen.

Redaktion: Herr Bliss, wieso arbeiten Sie in der Versicherungsbranche?

Waldemar Bliss: Nach meinem Studium hat es mich beruflich in den Außendienst gezogen. Die Arbeit in der Versicherungsbranche bietet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der man mit zahlreichen interessanten Menschen zu tun hat und diese Zusammenarbeit immer wieder neu und von gegenseitigem Nutzen ist.

Redaktion: Seit wann sind Sie im Münchener Verein? Und warum haben Sie sich für den Versicherer entschieden?

Waldemar Bliss: Ich bin seit 14 Jahren beim Münchener Verein und seit über dreißig Jahren in der Versicherungsbranche.

Im Gegensatz zu anderen Konzernen fühlt sich der Münchener Verein sehr familiär an, weil man sich persönlich kennt und auf Augenhöhe miteinander kommuniziert und zusammenarbeitet.

Redaktion: Was schätzen Sie an Ihrer Arbeit am meisten?

Waldemar Bliss: In meiner Tätigkeit als Vertriebsleiter kann ich mich relativ selbständig organisieren. In der Zusammenarbeit mit den Kollegen kann ich wiederum meine Erfahrung einbringen und auf Prozesse und Produktgestaltung mit Einfluss nehmen. Das gibt einem das Gefühl, mehr „Mitglied“ als „Mitarbeiter“ zu sein.

Redaktion: Wo sehen Sie sich und den Münchener Verein in zehn Jahren?

Waldemar Bliss: Ich sehe den Münchener Verein etabliert als feste Größe im Makler- und Versicherungsmarkt. Mich selber sehe ich in zehn Jahren allerdings eher im Ruhestand.

Redaktion: Und bis dahin: Worauf freuen Sie sich in der Zusammenarbeit mit dem Münchener Verein besonders?

Waldemar Bliss: Ich freue mich darauf, mit unseren bestehenden und neuen Produkten unseren Stellenwert als unverzichtbarer Produktpartner weiter im Maklervertrieb auszubauen.

Titelbild: © Münchener Verein

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion der NewFinance zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Münchener Vereins. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Auch interessant

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Karoline Mielken
Ali Gürcali
Lea Raus

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Mein Vereinsheim

Don't Miss

Jungmakler Award 2024