Münchener Verein Versicherungsgruppe

JungmaklerAward 2021: Ein Investment in die Zukunft!

Er ist DER Nachwuchswettbewerb der Finanz-, Versicherungs- und Immobilienbranche. Jungunternehmerinnen und -unternehmer haben 2021 zum elften Mal die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell einer ausgewählten Jury zu präsentieren. Neben einmaligen Sach- und Geldpreisen steht dabei vor allem eines im Mittelpunkt: Der Austausch auf Augenhöhe und das unbezahlbare Netzwerk! Gerade deswegen ist es uns als Münchener Verein eine Herzensangelegenheit ab sofort als Förderer mit im Boot zu sein. Wir freuen uns auf einen spannenden JungmaklerAward 2021!

Auf die Gewinner des JungmaklerAwards warten saftige Geld- und Sachpreise: 10.000 Euro für den Erstplatzierten, 5.000 Euro für den zweiten und 3.000 Euro für den dritten Platz. Der Sieger erhält zusätzlich einen Bildungsgutschein der Deutschen Makler Akademie GmbH und ein Hochschulstudium zum Finanzfachwirt. Zudem profitieren alle Finalisten von hochwertigen PR-Maßnahmen, Coachings und Sachpreisen. Eigentlich geht es beim JungmaklerAward aber um viel mehr als eine Trophäe oder einen Preis: Bereits während des Auswahlverfahrens haben Jungmakler-Anwärter die Möglichkeit, an exklusiven Seminaren und Coachings teilzunehmen. Immer mit individuellem Feedback und Raum zur Selbstreflexion. Außerdem erhalten sie einmalige Kontakte und Zugang zu einem unbezahlbaren Netzwerk. Die Teilnehmer können sich sowohl persönlich als auch über die Jungmakler-WhatsApp und die -Facebook-Gruppe austauschen und so auch nach dem Award in Kontakt bleiben.

Next Stop: BundesCasting und Finale

Die erste Hürde im aktuellen Rennen um den Jungmakler-Thron ist bereits geschafft. Am 31. August, am 01. und 03. September durften sich die Kandidaten im digitalen RegioCasting unter Beweis stellen. In halbstündigen Slots bekam jeder Teilnehmer noch einmal die Chance, sein Geschäftsmodell zu präsentieren und in den direkten Austausch mit der Jury zu gehen. Vom Münchener Verein saß Joachim Rahn am 01.09. live mit in der Jury.

Im Interview mit DKM365.de verrät Rahn, warum es ihm ein besonderes Anliegen ist, als Förderer des JungmaklerAwards mit dabei zu sein.

Wir sind zum ersten Mal dabei. Deshalb möchte ich mit offenem Herzen und wachem Verstand an die Sache gehen. Mich interessiert, was den jungen Kollegen wichtig ist, worauf sie achten und welche Geschäftsideen sie haben.

Als nächstes erwartet die Kandidaten das BundesCasting in Köln am Rhein. Am 29. September treten die Jungmakler hier die halbstündigen Abschluss-Castings an. Vor Ort lernen die Teilnehmer sich dann persönlich kennen und knüpfen erste wertolle Kontakte zu Gleichgesinnten, aber auch zu Jurymitgliedern. Danach heißt es dann:
Willkommen im großen Finale, live am 28. Oktober auf der DKM 2021.

Mehr zu den einzelnen Teilnehmern gibt es unter www.jungmakler.de. Der Münchener Verein drückt allen Jungmaklerinnen und Jungmaklern die Daumen und einen ganz besonderen Aspekt hebt Joachim Rahn noch hervor:

Ich freue mich auf junge, spannende Unternehmerpersönlichkeiten. Und nicht zuletzt ist es mir auch wichtig, einfach Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit zu haben.

 

 

Titelbild: © Alex Muchnik

 

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktion
Hier bloggt die Redaktion der NewFinance zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Münchener Vereins. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Auch interessant

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Paulus
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Daniel Schäfer

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Don't Miss

JungmaklerAward 2022