Münchener Verein Versicherungsgruppe

25 Jahre DKM trifft auf 100 Jahre Münchener Verein

Die DKM 2022 war eine Veranstaltung mit zahlreichen Highlights: Es war das erste Jahr ohne Corona-Beschränkungen und obendrein auch noch das 25. Jubiläum der Leitmesse. Auch der Münchener Verein hatte ein Jubiläum zu feiern: den 100-jährigen Geburtstag. Wir blicken zurück auf dieses besondere Messejahr. 

Volle Power DKM

2022 hat die größte Messe der Finanz- und Versicherungsbranche endlich wieder im vollen Umfang für ihre zahlreichen Besucher geöffnet. 13.334 Messeteilnehmer erschienen zum großen Klassentreffen, um 276 Ausstellende zu besuchen und 252 Programmpunkte vor Ort zu erleben. Wer nicht live dabei sein konnte, musste nicht in die Röhre schauen, sondern nur aufs Display –  im Rahmen der DKM Streaming-Days gab es 72 Online-Workshops für alle digitalen Besucher.

So süß schmeckt der Münchener Verein

Wer den Messestand des Münchener Verein besuchte, durfte nicht nur sehen, sondern auch schmecken, wie gut sich Handwerk und Innovation verbinden lassen. Getreu dem Motto „Aus dem Handwerk. Für das Handwerk.“ konnten die Besucher live beobachten, wie ein Konditor mit einem 3D-Drucker spezielle Jubiläums-Schokolade fertigte – eine perfekte Vereinigung aus Tradition und Moderne. „Denn wie das Handwerk vereinen auch wir als Münchener Verein seit 100 Jahren Verlässlichkeit und Innovationskraft”, sagt Joachim Rahn, Leiter Maklervertrieb.

Münchener Verein DKM

Live & persönlich

Im direkten Vergleich zu den vergangenen zwei Jahren ist nach der DKM 2022 eines klar: Es geht nichts über den direkten und persönlichen Kontakt vor Ort. Egal, ob jung oder alt, modern oder traditionell, Versicherer, Dienstleister oder Makler, hier kommen alle Vertreter der Branche zusammen, um neue Kontakte zu knüpfen. Joachim Rahn, zieht auf LinkedIn sein persönliches Fazit:

„Es war einfach spitze wiedermal in so geballter, intensiver Art persönlichen Austausch mit vielen von Euch zu haben! Auch wenn es anstrengend war, hat mich das mega glücklich gemacht!“

Zum Glück ist bis zum nächsten Messe-Herbst noch ein wenig Zeit für Erholung. Der Münchener Verein freut sich bereits auf die kommenden Veranstaltungen und wünscht bis dahin alles Gute! 

Bilder © Münchener Verein & NewFinance

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion der NewFinance zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Münchener Vereins. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Auch interessant

Mein Vereinsheim

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Karoline Mielken
Ali Gürcali
Lea Raus

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

So startet Ihr erfolgreich ins bKV-Geschäft

Am 18. März machen wir euch zum bKV-Experten. Gemeinsam mit profino laden wir euch zu unserem digitalen bKV-Kongress (inkl. IDD-Weiterbildungszeit) ein. Seid live dabei und erfahrt, wie ihr das volle bKV-Potenzial mit digitalen Services, zielbringend nutzen könnt. Wir freuen uns auf euch!

Don't Miss

Jungmakler Award 2024