Münchener Verein Versicherungsgruppe

Deutsche Handwerker-BU bietet viel mehr Vertriebspotenzial als der Name signalisiert

Immer wieder spreche ich mit Maklern, die meinen, dass unsere Deutsche Handwerker-BU (DHBU) eine Berufsunfähigkeitsversicherung alleine für Handwerker ist. Doch weit gefehlt und mit diesem „Irrtum“ möchte ich heute endgültig „aufräumen“.

Unsere DHBU ist nämlich für alle körperlich Tätigen sehr interessant und bietet gerade für körperlich Tätige – und damit auch für Handwerker – ein oft unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn ihr als unabhängige/r Vermittler/in also keine oder nur wenige Handwerker im Bestand haben, aber Kunden aus anderen Berufsgruppen beratet, die keine sog. reinen „Schreibtischtäter“ sind, dann solltet ihr euch dringendst mit unserer DHBU beschäftigen.

Berufe wie Apothekenhelfer*in, Zahnarzthelfer*in, Ergotherapeut*in, Medizintechniker*in, Hebamme, Erzieher*in, Florist*in, Graphiker*in, Raumgestalter*in, Service-Berater*in, Software-Techniker*in, Kundendienstberater*in, Fotograf*in, Buchhändler*in, Musiklehrer*in, Lebensmitteltechniker*in u.v.a. stehen z.B. bei Morgen & Morgen auf Platz 1.

Ich lade euch deswegen heute ein, euren Blick auf die DHBU zu weiten und das wirkliche Vertriebspotential unserer DHBU in voller Breite zu nutzen. Sie bietet viel mehr Geschäftsmöglichketen als eine reine BU für Handwerker.

Mehr zu dem Thema findet ihr hier:

Und dabei noch eine kleine Zusatzinfo: Im Versicherungsschein steht übrigens nichts von einer „Deutsche Handwerker BU“. Also wird ein*e Apothekenhelfer*in definitiv nicht irritiert sein.

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Auch interessant

Mein Vereinsheim

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Karoline Mielken
Ali Gürcali
Lea Raus

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

So startet Ihr erfolgreich ins bKV-Geschäft

Am 18. März machen wir euch zum bKV-Experten. Gemeinsam mit profino laden wir euch zu unserem digitalen bKV-Kongress (inkl. IDD-Weiterbildungszeit) ein. Seid live dabei und erfahrt, wie ihr das volle bKV-Potenzial mit digitalen Services, zielbringend nutzen könnt. Wir freuen uns auf euch!

Don't Miss

Jungmakler Award 2024