Münchener Verein Versicherungsgruppe

Vom Zahntechniker zum Zahnversicherer

„Die Menschen im Unternehmen machen es zu dem, was es ist“, stellt Joachim Rahn, Leiter Maklervertrieb, klar. Doch wer genau steckt hinter dem Münchener Verein? Wir stellen monatlich ein „Vereinsmitglied“ vor. Diesmal: Peter Teichmann.

Redaktion: Herr Teichmann, was sind Ihre Aufgaben im Münchener Verein?

Peter Teichmann: Ich arbeite als Gebietsdirektor im Bereich Süddeutschland. Hier berate und schule ich Makler, um über deren Kunden unsere Produkte zu vertreiben.

Redaktion: Wieso arbeiten Sie in der Versicherungsbranche?

Peter Teichmann: Das war reiner Zufall. Ich habe eigentlich eine Lehre als Zahntechniker angefangen. Aber das Labor hat nach kurzer Zeit Konkurs angemeldet. Um schnell etwas Geld zu verdienen ging ich zum Arbeitsamt und habe einen Aushilfsjob bei einem Versicherer bekommen. Dort wurde mir nach kurzer Zeit eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann angeboten und meine Versicherungslaufbahn nahm ihren Lauf.

Redaktion: Seit wann sind Sie im Münchener Verein? Und warum haben Sie sich für den Versicherer entschieden?

Peter Teichmann: Ich bin seit dem 1. September 2009 beim MV. Strukturelle Änderungen bei meinem Ausbildungsversicherer und ein gutes Angebot des MV – verbunden mit der guten Produktpalette – haben es mir leicht gemacht, nach 25 Jahren meinen alten Arbeitgeber zu verlassen und zum MV zu wechseln.

Redaktion: Was schätzen Sie an Ihrer Arbeit am meisten?

Peter Teichmann: Das eigenständige verantwortungsvolle Arbeiten mit den unterschiedlichsten Maklercharakteren gestaltet jeden Tag anders.

Der Erfolg meiner Arbeit ist zeitnah an den Ergebnissen meiner Makler zu erkennen.

Redaktion: Wo sehen Sie sich und den Münchener Verein in zehn Jahren?

Peter Teichmann: Aufgrund meines Jahrganges sehe ich mich im Ruhestand. Und ich denke, dass der MV seinen Marktanteil in einigen Bereichen noch deutlich ausbauen wird.

Redaktion: Was bereitet Ihnen in der Zusammenarbeit mit dem Münchener Verein am meisten Freude?

Peter Teichmann: Das Miteinander im Kollegenkreis der VD 11 wie auch mit dem Maklerservice und der Niederlassung ist äußerst angenehm und respektvoll. Wir sind eine große MV Familie in der das Arbeiten Spaß macht.

Titelbild: © Peter Teichmann

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion der NewFinance zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Münchener Vereins. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Auch interessant

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Karoline Mielken
Ali Gürcali
Lea Raus

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Mein Vereinsheim

Don't Miss

Jungmakler Award 2024