Münchener Verein Versicherungsgruppe

KlinikGesund: Erneute Auszeichnung mit ”sehr gut”!

Krankenhauszusatzversicherungen werden nicht so häufig analysiert. Das Analysehaus Morgen & Morgen hat gemeinsam mit der Wirtschaftswoche jetzt die 20 Fünf-Sterne-Tarife am Markt verglichen. Dabei schnitt der stationäre Tarif KlinikGesund des Münchener Verein ausgezeichnet ab.

Es ist schon eine Meldung an sich wert, dass KlinikGesund nach Analyse von Morgen & Morgen zu den Top 20 Tarifen auf dem Markt der Krankenhauszusatzversicherungen zählt. Grundlage dieser Bewertung bilden die mit Spitzenbewertung von 5 Sternen ausgezeichneten Tarife. Das ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass sich die Anzahl der Tarife, die Berücksichtigung finden, im vergangenen Jahr halbiert hat. Damals bestand das Spitzenfeld noch aus 40 Tarifen.

Sehr erfreulich also, dass der Münchener Verein sich weiterhin zu den Top-Anbietern bei stationären Tarife zählen kann. Dies belegt auch die nun erzielte Bewertung mit “sehr gut”. Die Analyse dokumentiert damit im eng umkämpften Marktumfeld, dass der Münchener Verein seinen Kunden einen erstklassigen Tarif anbietet, der Top-Leistungen unabhängig von Geschlecht und Alter beinhaltet

Zwei Musterkunden, ein Ergebnis

Basis der Analyse von Wirtschaftswoche und Morgen & Morgen bildeten zwei Musterkunden, für die jeweils ein Angebot für eine Krankenhauszusatzversicherung unterbreitet werden sollte. Beide sind angestellt und suchen einen Tarif mit Kostenübernahme für ambulante Operationen sowie der Bildung von Alterungsrückstellungen.

Unabhängig von Geschlecht und Alter landet KlinikGesund mit jeweils 12 von 18 Punkten in der Spitzengruppe und bestätigt, was auch Testergebnisse anderer Analysten belegt haben: Der Tarif bietet Kunden ein ausgezeichnetes Produkt zur stationären Absicherung.

KlinikGesund auf einen Blick

Wer mehr zum Tarif erfahren möchte, der findet ein umfangreiches Angebot an verkaufsunterstützenden Maßnahmen in unserem MV-Maklernetz. Neben einer Kundenpräsentation ist dort auch eine praxiserprobte und erfolgreich genutzte Salesstory zu finden. Diese bringt jedem Kunden schnell und einfach das Thema Krankenhauszusatzversicherung näher.

Titelbild: © Wesley JvR/peopleimages.com / stock.adobe.com

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Auch interessant

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Karoline Mielken
Ali Gürcali
Lea Raus

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Mein Vereinsheim

Don't Miss

Jungmakler Award 2024