Münchener Verein Versicherungsgruppe

Versicherer des Jahres 2023: Münchener Verein macht das Dutzend voll!

Das Jahr 2023 war für den Münchener Verein ein Jahr der großen Veränderungen. Die Umzüge im Rahmen des neu eröffneten Firmengebäudes „das max“ und die noch anstehende Einführung der betrieblichen Krankenversicherung „GemeinsamGesund“ sind dabei nur einige wenige Beispiele. Eine Sache, die sich jedoch auch in diesem Jahr nicht verändert hat, ist die Top-Leistung aller „Vereinsmitglieder“. So konnte sich der Münchener Verein auch in diesem Jahr zum mittlerweile zwölften Mal in Folge als „Versicherer des Jahres“ positionieren. In der jährlichen Kundenbefragung, die das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv durchgeführt hat, konnte der Münchener Verein als einziger Versicherer das Qualitätsurteil „sehr gut“ in der Kundenzufriedenheit erreichen und ist somit unter Deutschlands Versicherungsgesellschaften abermals die Nr. 1. Hier erfahrt ihr mehr!

Die unangefochtene Nummer 1

Seit mehr als einem Jahrzehnt darf sich der Münchener Verein über höchste Zufriedenheit bei den Kunden freuen, wie die zwölfte Auszeichnung in Folge als „Versicherer des Jahres“ durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv verdeutlicht. Im Sommer 2023 war es dann wieder so weit! Privatkunden konnten über den Service von 72 Versicherern anonym urteilen. Das Ergebnis: Bei den insgesamt 3.620 Befragten schnitten die Leistungen und der Service des Münchener Vorsorgespezialisten sehr gut ab, weshalb dieser in der Gesamtwertung auch in diesem Jahr wieder den ersten Platz belegte.

Die Bestnote für den Münchener Verein vergaben die Kunden in der branchenweit sehr angesehenen Online-Befragung in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Krankenversicherung, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung sowie Transparenz und Verständlichkeit. Für die Einzelauswertung wurden übrigens nur Unternehmen berücksichtigt, welche von mindestens 100 Kunden bewertet wurden.

Münchener Verein weiterhin auf der Überholspur

Bei genauerer Betrachtung der Ergebnisse der Studie wird deutlich, dass Makler in Bezug auf Produkte für ihre Kunden auf den Münchener Verein zählen können. So beurteilen 82,8 Prozent der Kunden die Qualität der Produkte als sehr zufriedenstellend. Auch der Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis wird in hohen Tönen gelobt. Neben einer niedrigen Ärgernis-Quote zeigen die Befragten zudem eine hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung.

Innovation ohne Zwischenstopp

Der Münchener Verein ruht sich als mittlerweile zwölfmaliger Versicherer des Jahres keines Falls auf seinem Erfolg aus. Dieser treibt auch weiterhin Innovation, Weiterentwicklung und Optimierung von Produkten sowie Service voran, denn der Münchener Verein weiß: Nur wer kontinuierlich an sich selbst arbeitet, kann solche Langstrecken-Siege einfahren.

“Wir sind sehr stolz, zum zwölften Mal die Auszeichnung ‚Versicherer des Jahres‘ zu erhalten. Ohne unsere Mitarbeitenden und unsere Vertriebspartner/innen wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen – ich möchte Ihnen allen meinen großen Dank aussprechen.“

, betont Dr. Rainer Reitzler, CEO der Münchener Verein Versicherungsgruppe.

„Der Münchener Verein kann weiterhin durch seine Kundenorientierung und attraktive Produkte überzeugen, was uns als mittelständischer Versicherer besonders freut. Durch die Auszeichnung fühlen wir uns mit unserer Strategie bestätigt.“

Aus diesem Grund setzt der Münchener Verein auch im Jahr 2024 alles daran, sich weiter zu verbessern und die hohe Kundenzufriedenheit zielbringend auszubauen – mit dem Ziel, sich ein 13. Mal in Folge „Versicherer des Jahres“ nennen zu dürfen. Hierzu bietet der Münchener Verein neben erstklassigen Zusatzversicherungen vor allem zahlreiche Produkte speziell für die Kernzielgruppe Handwerk an, die perfekt an deren Bedürfnisse angepasst sind und den Vertrieb somit enorm vereinfachen.

Mehr Informationen zur aktuellen Kundenbefragung „Versicherer des Jahres 2023“ findet ihr bei ntv oder DISQ.

Titelbild: © Amankris99 / stock.adobe.com

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Auch interessant

Mein Vereinsheim

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Ali Gürcali
Lea Raus

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Don't Miss

Jungmakler Award 2024