Münchener Verein Versicherungsgruppe

Anspruchsvoll, eigenständig, individuell

„Die Menschen im Unternehmen machen es zu dem, was es ist“, stellt Joachim Rahn, Leiter Maklervertrieb, klar. Doch wer genau steckt hinter dem Münchener Verein? Wir stellen monatlich ein „Vereinsmitglied“ vor. Diesmal: Heiko Senff.

Redaktion: Herr Senff, was sind Ihre Aufgaben im Münchener Verein?

Heiko Senff: Ich bin Gebietsdirektor für den Bereich Norddeutschland. In dieser Position bin ich für die Organisation der Zusammenarbeit mit Maklern, Vertrieben und Pools zuständig. Einige Partner sind davon auch in ganz Deutschland tätig.

Redaktion: Wieso arbeiten Sie in der Versicherungsbranche?

Heiko Senff: Nach meinem Studium war ich einige Jahre in der privaten Baufinanzierungsvermittlung tätig, bis ich 1995 zu einem Versicherer in den Hypothekenbereich wechselte. Nach fast zehn Jahren bin ich dann in den Personenversicherungsbereich gegangen.

Ich arbeite sehr gerne in der Versicherungsbranche weil sie sich stetig und kontinuierlich weiterentwickelt.

Es wird hier eben nie langweilig und es ist anspruchsvoll. Vordergründig gefällt mir die direkte Zusammenarbeit mit meinen Vertriebspartnern.

Redaktion: Seit wann sind Sie im Münchener Verein? Und warum haben Sie sich für den Versicherer entschieden?

Heiko Senff: Seit 2011. Ich bin damals eher zufällig – über einen damaligen Kollegen – auf den Münchener Verein aufmerksam geworden. Ich suchte gerade nach einer beruflichen Veränderung. Der familiäre Umgang beim Münchener Verein hat mich sofort begeistert. Außerdem konnte ich von Beginn an meinen Bereich und meine Tätigkeit sehr eigenständig und individuell gestalten.

Redaktion: Was schätzen Sie an Ihrer Arbeit am meisten?

Heiko Senff: Dass es mir immer wieder gut gelingt Vertriebspartner für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit mir und dem Münchener Verein zu begeistern.

Redaktion: Wo sehen Sie sich und den Münchener Verein in zehn Jahren?

Heiko Senff: Möglicherweise bin ich dann schon im beruflichen Ruhestand. Der Münchener Verein wir sich bis dahin gut weiterentwickeln und ein zuverlässiger Partner mit sehr guten Produkten im Maklervertrieb sein.

Redaktion: Worauf freuen sie sich bis dahin besonders?

Heiko Senff: Auf eine erfolgreiche Zukunft zusammen mit meinen Kollegen im Maklervertrieb.

Titelbild: © Heiko Senff

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion der NewFinance zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Münchener Vereins. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Auch interessant

Mein Vereinsheim

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Ali Gürcali
Lea Raus

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Don't Miss

Jungmakler Award 2024