Münchener Verein Versicherungsgruppe

Nachhaltige Weihnachten: Münchener Verein unterstützt Artists for Kids

Wenn die Lichter der Weihnachtsbäume die „stade Zeit“ erhellt, beginnen auch die Tage der Freude und des Gebens. Eine Zeit, die wir beim Münchener Verein nutzen wollen, um etwas zurückzugeben. Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder „Artists for Kids”, eine Organisation, die sich für benachteiligte Kinder, Jugendliche und deren Familien einsetzt.

Eine Tradition des Gebens

Die Weihnachtsbaumaktion, die im vergangenen Jahr leuchtende Augen bei fünfundfünfzig Kindern zauberte, wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Ab dem 28. November konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Münchener Verein Wunschkärtchen von einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum am Empfang des Unternehmens “ernten” und die darauf verzeichneten Wünsche erfüllen. Wie auch schon im Vorjahr war die Beteiligung an der Aktion im Unternehmen überwältigend.

Artists for Kids: Kreativität und Unterstützung Hand in Hand

Artists for Kids leistet weit mehr als nur die Erfüllung von Weihnachtswünschen. Mit den Räumlichkeiten in der Schwanthalerhöhe, nicht weit von unserer Unternehmenszentrale, bietet die Organisation kreative Freizeitaktivitäten als Präventionsmaßnahmen und ermöglicht durch die aktive Mitarbeit von Künstlern echte Wertschätzung und spannende Begegnungen. Als Münchener Verein für uns eine Herzensangelegenheit, eine Organisation zu unterstützen, die direkt vor der Haustür Wunder wirkt und Kindern neue Perspektiven eröffnet.

Ein Fest der Gemeinschaft

Nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern auch darüber hinaus ist die Weihnachtsbaumaktion ein Symbol für Gemeinschaft und Solidarität: Werte, die uns als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit besonders am Herzen liegen. Mit einem Budget von bis zu 25 Euro pro Geschenk konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Münchener Verein persönliche Geschenke zusammenstellen und sie mit einer Karte und einem persönlichen Gruß versehen. Vorstandsmitglied Karsten Kronberg hatte die Freude, die Geschenke am 15. Dezember zu übergeben. Bei der feierlichen Übergabe im ‘das max’ waren 15 Jugendliche, sowie drei kleinere Kinder und pädagogische Fachkräfte anwesend.

Diese Geschenkaktion diente nicht nur der Freude und Unterstützung, sondern auch als Gelegenheit, den Jugendlichen einen Einblick in die Tätigkeiten und Ausbildungswege des Münchener Vereins zu geben. Zusätzlich zu den Geschenken genossen die Kinder und Jugendlichen einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Kuchen, Snacks und Limonaden. Die restlichen Geschenke werden im Laufe der Woche vor Weihnachten von den Pädagogen im Namen der Mitarbeitenden des Münchener Vereins an die Kinder verteilt. Es war ein bewegender Moment des Gebens und Teilens, der die Botschaft von Gemeinschaft und Solidarität weiter stärkte.

Wir wünschen allen Beschenkten ebenso wie unseren Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern eine gesegnete, liebevolle und gesunde Weihnachtszeit!

Titelbild: © Münchener Verein

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Auch interessant

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Karoline Mielken
Ali Gürcali
Lea Raus

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Mein Vereinsheim

Don't Miss

Jungmakler Award 2024