Münchener Verein Versicherungsgruppe

Münchener Verein ist fairster Maklerversicherer im Bereich KV

Die Produkte des Münchener Verein überzeugen Vermittler und Kunden, das steht fest! Doch wie steht es eigentlich um die Fairness gegenüber den Vermittlern selbst? Dieser und weiteren Fragen widmeten sich FOCUS MONEY-Versicherungsprofi und FOCUS MONEY und so wurde in Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue zwischen Mai und Juni 2023 zum siebten Mal eine Studie zur Fairness der Maklerversicherer verschiedener Sparten durchgeführt. Das Ergebnis: Der Münchener Verein erhielt fast 7000 positive Bewertungen und setzt sich damit an die Spitze im Vergleich! Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Die FOCUS MONEY-Fairnessrankings 2023

Im Auftrag von FOCUS MONEY und FOCUS MONEY-Versicherungsprofi hat ServiceValue zum siebten Mal Maklerversicherer auf ihre Fairness hin untersucht. In diesem Jahr haben die Wissenschaftler des Instituts insgesamt 1638 Versicherungsmakler zu acht Pools und 49 Versicherungsunternehmen in den Sparten Leben, Schaden, Kranken, Rechtsschutz, Gewerbe und betriebliche Altersvorsorge befragt. Die Teilnehmer gaben zu 30 Service- und Leistungsmerkmalen aus den Teilbereichen zentrale Vertriebsberatung, Produkte, Schulungen, Maklerbetreuung, Angebots- und Verkaufssoftware, Betriebsablauf sowie Datenlieferungseffizienz ihre Bewertungen online ab. Dabei durfte je Sparte maximal ein Versicherer und ein zusätzlicher Pool bewertet werden. Die Urteile wurden anschließen von ServiceValue ausgewertet.

Münchener Verein fairster Maklerversicherer im Bereich KV

Vermittler, die einen fairen Kooperationspartner an der Seite haben, können ihre Wettbewerbschancen deutlich verbessern. Davon profitiert letztendlich auch der Versicherer selbst – das weiß auch der Münchener Verein! Aus diesem Grund setzt sich dieser dafür ein, dem Vertrieb durch gezielte Schulungen, Beratungen oder anderen Hilfestellungen wie beispielsweise den regelmäßig erscheinenden Vertriebstipps tatkräftig unter die Arme zu greifen. Für seine kontinuierlichen Bemühungen rund um die Maklerzufriedenheit wurde der Münchener Verein nun von FOCUS MONEY im Rahmen der Fairnessrankings ausgezeichnet. Im Vergleich mit 15 anderen Anbietern von Krankenversicherungen konnte sich der Münchener Verein als Studienneuling speziell in den Kategorien zentrale Vertriebsberatung, Schulungen, Datenlieferungseffizienz sowie Betriebsablauf gegen die Mitbewerber durchsetzen und durfte sich so bewertet mit der Bestnote „sehr gut“ über den ersten Platz freuen.

Um hier an das Thema anzuknüpfen, möchten wir euch an dieser Stelle auf die Vielzahl an hilfreichen Materialien hinweisen, die für euch im MV-Maklernetz zu Verfügung stehen. Neben zahlreichen Marketingmaterialien erwarten euch dort auch vertriebsunterstützende Unterlagen und viele Videos, die viele Kollegen bereits erfolgreich nutzen.

Zum MV-Maklernetz

Unsere Kolleginnen und Kollegen im Maklerservice oder euer regional zuständiger Maklerbetreuer stehen euch für Fragen und Unterstützung jederzeit zur Verfügung und freuen sich auf euren Anruf.

 

Titelbild: © ivanko80 / stock.adobe.com 

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Auch interessant

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Karoline Mielken
Ali Gürcali
Lea Raus

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Mein Vereinsheim

Don't Miss

Jungmakler Award 2024