Münchener Verein Versicherungsgruppe

JungmaklerAward 2021: Und der Preis geht an…

Die neuen Thronfolger stehen fest. Mit der Preisverleihung und Siegerehrung auf der DKM 2021 ist der diesjährige JungmaklerAward nun offiziell vergeben. Nicht nur für die zwölf Finalisten war dieses Event eine besondere Erfahrung. Wir als Münchener Verein sind seit 2021 Jungmakler-Förderer und begeistert von den inspirierenden Persönlichkeiten und spannenden Konzepten. Welche drei Kandidaten sich mit ihren Ideen besonders abheben konnten und es aufs Siegertreppchen geschafft haben, verraten wir hier.

GG WP

Wer weiß, was diese Buchstabenkombination bedeutet (good game, well played), gehört vermutlich zur Gruppe der Gamer und damit zur Zielgruppe von Alexander Teßmann. Der Versicherungsgeek ist nicht nur selbst leidenschaftlicher Zocker, sondern auch Versicherungsexperte. Sei Arbeitsalltag besteht darin, seiner Gaming-Community bei allen Fragen rund um ihre Versicherungen zu helfen – verständlich und im Fachjargon – eben von Gamer zu Gamer. Beim JungmaklerAward 2021 schaffte er es auf Platz drei des Highscoreboards. 

Alexander Teßmann

Gut achten, gut gewinnen

Sie ist die Sachverständige für Finanzen und Versicherungen: Marie Christina Schröders. Mit ihrem umfangreichen Spezialwissen analysiert sie die Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgesituation ihrer Kunden und erstellt daraus detaillierte Gutachten. Auf dem Weg zu einem verantwortungsvollen Finanzmanagement wird nichts ausgelassen. Auch Themen wie Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten und Erbverwaltung nimmt sie genau unter die Lupe. Mit ihrem Unternehmen SaFIVE ergattert Marie Christina Schröders den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen.

Marie Christina Schröders, Hava Misimi & Alexander Teßmann

Femanceipation

Have Misimi ist nicht nur erfolgreiche Geschäftsführerin von YFinance, sondern seit diesem Jahr auch noch die jüngste JungmaklerAward-Gewinnerin seit Verleihung der Auszeichnung. Auf ihrem Blog Femance und in ihrem Buch „Money Kondo – Wie du heute deine Finanzen aufräumst und morgen freier lebst“ vermittelt sie umfangreiches Finanzwissen – einfach und verständlich für jedermann erklärt. Mit ihrem Unternehmen hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Kunden bei sämtlichen Fragen rund um Finanzen und Versicherungen auszuhelfen und ihnen ehrlich und transparent die passenden Produkte für jede Ausgangslage zu vermitteln. Beim Thema Kundenberatung geht sie mit der Zeit und setzt auf eine hybride Kombination aus Face-to-Face und digitaler Kommunikation. Beim JungmaklerAward ergatterte die sympathische Münchnerin mit ihrem Geschäftsmodell den ersten Platz.

Hava Misimi

Der Münchener Verein gratuliert allen Finalisten und den Gewinnern. Als Förderer sind wir bereits sehr gespannt, welche spannenden Konzepte unsere Jungmakler im nächsten Jahr präsentieren werden.

Titelbild und Beitragsbilder: ©Alex Muchnik

 

Victor Massari
Victor Massari
Nach dem Abschluss seines Abiturs direkt an der Zugspitze in Bayern zog es den gebürtigen Garmischer in die Großstadt. In München studiert er jetzt Mediendesign und ist das jüngste Mitglied im Team der Online-Redaktion von New Finance.

Auch interessant

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Paulus
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Daniel Schäfer

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Don't Miss

JungmaklerAward 2022