Münchener Verein Versicherungsgruppe

BiPRO 430: Münchener Verein geht den nächsten Schritt und weitet sein Angebot für Vermittler in der LV aus

100 Jahre Erfahrung, Vorsorgespezialist und Experte für das Handwerk und gleichzeitig die Digitalisierung stark im Fokus. Damit wirbt der Münchener Verein. Und so passen wir Prozesse an und optimieren immer weiter.

Ein Blick in den Rückspiegel und nach vorn – Unsere Vision: papiersparend agieren

Wer mit uns zusammenarbeitet, weiß, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und für unsere Geschäftspartner und Kunden stets die beste Lösung suchen. Insbesondere für das Handwerk, aber auch grundsätzlich für Berufe mit körperlicher Tätigkeit bieten wir ausgezeichnete Vorsorgemöglichkeiten im Bereich der BU und in allen Belangen rund um die Absicherung. Überall schreitet die Digitalisierung voran – auch im Handwerk. Und deswegen passen wir unsere Abläufe an und werden nochmals deutlich digitaler.

Weitere BiPRO-Schnittstelle: LV-Dokumente nun über 430.4 digital abrufbar

Im Maklervertrieb werden LV-Policen bereits seit längerer Zeit über die BiPRO-Schnittstelle digital unseren Vermittlern zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns, euch nun mitteilen zu können, dass wir seit September die BiPRO-Norm 430.4 nicht nur in der KV sondern auch in der LV erfüllen und somit viele weitere Dokumente digital zur Verfügung stellen, wie z.B.

  • Nachtragsscheine
  • div. Bestätigungsschreiben
  • sonstige wichtige LV-Dokumente.

Nähere Informationen über den Registrierungsprozess sowie über die Funktionalität der digitalen Maklerpost (BiPRO-Norm 430.4) erhalten ihr hier: FAQs zu Bipro (mv-maklernetz.de)

Bei Rückfragen steht euch unser Makler-Service gerne persönlich zu Seite: 089/5152-2340

Der Münchener Verein als wachsender LV-Partner

Wir profitieren von unserer starken KV-Schwestergesellschaft und stellen unseren Vermittlern auch im LV-Bereich nun mit BiPRO 430.4 den Prozess zur Verfügung, der für den Vermittleralltag sehr bedeutend ist.

“Es war uns sehr wichtig, die BiPRO-Norm 430.4 in der LV unseren Vermittlern anzubieten, nachdem wir das in der KV schon seit längerem sehr erfolgreich tun. Es genügt in diesen Zeiten nicht, nur gut zu sein, sondern es ist unser Anspruch, diesen Marktstandard zu erfüllen. Wir sind hier mit unseren Vertriebspartnern eng im Austausch und haben unser Auge und Ohr am Markt. Auch für neue Biometrieüberlegungen schauen wir genau hin, was der Markt uns spiegelt”

– Karoline Viktoria Mielken, Vorstandsbevollmächtigte Maklervertrieb Leben.

Titelbild: © radekcho / stock.adobe.com

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Auch interessant

Mein Vereinsheim

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Ali Gürcali
Lea Raus

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Don't Miss

Jungmakler Award 2024