Münchener Verein Versicherungsgruppe

Euer Vereinsheim!

Am 12. März feiert die erste Folge von „Mein Vereinsheim“ Premiere. Ein Format aus dem Hause des Münchener Verein mit und vor allem für Makler. Und auch die Sichtweise des Kunden kommt hier nicht zu kurz. Was steckt genau dahinter? Hier erfahrt Ihr, worauf Ihr Euch ab Mitte März freuen könnt.

„Ernsthafte Themen in modernem Rahmen“

Für Joachim Rahn, Leiter Maklervertrieb des Münchener Verein, war die Aufgabenstellung klar, als es um das passende Format für Makler ging:

innovativ, digital und dennoch bodenständig.

Vorgaben, die der Versicherer ab diesem Frühjahr gemeinsam mit der NewFinance in Form eines einzigartigen Videoformats umsetzt. Der Gedanke dahinter: ein moderner Treffpunkt für ernsthafte Themen. Dabei soll sich die Diskussion nicht nur unter den Protagonisten, beziehungsweise Gästen der jeweiligen Folge abspielen. „Mein Vereinsheim“ lädt zum Austausch ein. Zu persönlichen Erfahrungen, Meinungen, Anregungen, aber auch dazu, Wünsche zu äußern. „Mein Vereinsheim“ behandelt nicht lediglich Themen, die die Branche im Allgemeinen beschäftigen, sondern den Vermittler sowie dessen Kunden direkt. Moderiert wird die Sendung von Vanessa Mitryaev, Münchener Verein, gemeinsam mit Dr. Rainer Demski, NewFinance. Wie ihr persönlicher Anspruch an die Gestaltung des Formats aussieht, erzählen sie hier.

Anpfiff am 12. März

Das Thema der ersten Folge lautet „bKV“. Weshalb? Die betriebliche Krankenversicherung ist das Versicherungsprodukt der Stunde mit einem schier unerschöpflichen Potenzial für die Zukunft. Zur Veranschaulichung ein paar Zahlen: Im Jahr 2021 gab es in Deutschland rund 3,15 Millionen kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Also Unternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern. Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen in der Bundesrepublik. Diese Mehrheit spiegelt sich auch in den Arbeitsplätzen wider. In KMU sind rund 56 Prozent der deutschen Arbeitnehmer beschäftigt. Und der Markt wächst stetig. Im Jahr 2023 wurden Statista zufolge 2,9 Prozent mehr Unternehmen gegründet als noch im Vorjahr. Trotz dessen, dass laut PKV-Verband bisher fast 37.000 Unternehmen für ihre Mitarbeiter eine betriebliche Krankenversicherung abgeschlossen haben und die Nachfrage zum Vorjahr damit um über 33 Prozent stieg, sind Bedarf und Potenzial nach wie vor längst nicht gesättigt. Die Chancen für Vermittler sind demnach nicht nur schon jetzt groß, sondern vergrößern sich zusehends.

Der Münchener Verein ermöglicht mit seinem Produkt „GemeinsamGesund“ die Erschließung eines neuen Bereichs der betrieblichen Krankenversicherung. Er bietet in seiner bKV bereits Tarife ab fünf Mitarbeitern.

Die Startaufstellung von „Mein Vereinsheim“

Und woher wissen wir all das? Ganz einfach! In der ersten Folge von „Mein Vereinsheim“ durchleuchten bekannte Branchenexperten das Produkt und dessen Möglichkeiten bis ins kleinste Detail. Und für die Sicht der Kunden mischen wir uns für Euch „unters Volk“. Was wissen die Bürger über das Thema bKV? Wie groß ist der blinde Fleck? Wissen sie um die Chancen als Arbeitnehmer in Verbindung mit der bKV? Der Perspektivwechsel auf Arbeitgeberseite findet mit Stefan Reker, Geschäftsführer Kommunikation beim Verband der Privaten Krankenversicherung sowie Bianca Wasserle, Gebäudereinigung Wasserle, statt. Letztere hat bereits eine bKV mit dem Münchener Verein in ihrem Betrieb umgesetzt. Welche Argumente hat sie zum Abschluss einer bKV mit dem MV bewogen? Wie bewusst waren ihr die Vorteile?

Damit auch Ihr diese Euren Kunden vermitteln könnt, erläutern Joachim Rahn, Tobias Kramm und Ewald Hecker von Seiten des Münchener Verein das Produkt. bKV-Koryphäe Marcus Börner veranschaulicht ebenso wie Top-Speaker Matthias Ramge, worauf es bei der Vermittlung ankommt. Und was fehlt nun noch, im Rezept zur perfekten bKV Beratung oder auch als finale Zutat für „Mein Vereinsheim“? Ganz klar: Ihr als Zuschauer. Denn „Mein Vereinsheim“ ist für Euch gemacht. Also schaltet am 12. März ein zur ersten Ausgabe, hier im Makler View des MV, in „Dein Vereinsheim“. Wir freuen uns auch Euch!

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion der NewFinance zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Münchener Vereins. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Auch interessant

Mein Vereinsheim

Über uns

Joachim Rahn
Olga Simes
Waldemar Bliss
Klaudia Skoro
Ulrich Schubert
Tim Kienecker
Peter Teichmann
Michael Krüger
Hendrik Mohr
Heiko Senff
Ali Gürcali
Lea Raus

Kontakt

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Pettenkoferstrasse 19
80336 München

+49 89 5152 2340
info@muenchener-verein.de

Don't Miss

Jungmakler Award 2024